Leistungen Archiv - Zahnärzte im Sassehaus
Zahnimplantate Wuppertal

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die einen, mehrere oder sogar alle natürlichen Zähne nach einem Zahnverlust optimal in ihrer Funktion ersetzen können. Ein Zahnimplantat ähnelt der Form einer Schraube und ist mit einem Gewinde versehen. Es wird im Rahmen eines chirurgischen Eingriffs in den Kieferknochen eingebracht und verwächst dort nach einer Einheilzeit von etwa (mehr …)

3D Röntgen Wuppertal

3D-navigierte Implantation

3D-Röntgen für mehr Sicherheit bei Zahnimplantaten

Wir haben unsere Röntgenverfahren mit der neuen innovativen 3D-Röntgen-Technik der dentalen Volumentomographie (DVT) aufgerüstet. Diese Technik ermöglicht es uns, den Kiefer und das Kiefergelenk und dessen angrenzende anatomische Strukturen dreidimensional (3D) zu betrachten und zu begutachten. Auf diese Art und Weise lassen sich genauere Aussagen hinsichtlich der Erfolgschancen der Behandlung und des Ablaufs der Eingriffe, besonders in der Implantologie und Oralchirurgie, treffen.

all41

Feste Zähne auf 4 Implantaten

Mit diesem innovativen Implantationskonzept lässt sich ein fester Zahnersatz auf lediglich 4 Implantaten befestigen. In der Regel werden in einer Sitzung die nicht erhaltungswürdigen Zähne entfernt (falls vorhanden), die Implantate inseriert und eine feste provisorische Brücke auf die Implantate verschraubt. Mit vorheriger 3D-Planung ist das Ergebnis der Operation in der Regel vorhersehbar. Die Operation kann in der örtlichen Betäubung aber auch unter Vollnarkose erfolgen.

Knochenaufbau

Knochenaufbau Wuppertal

Ein Knochenaufbau wird notwendig, wenn nicht genügend Kieferknochensubstanz vorhanden ist, um einem Zahnimplantat den notwendigen Halt zu geben. Ursachen für einen solchen Knochenabbau können Zahnbetterkrankungen wie Parodontitis oder bereits langjährige Zahnlosigkeit sein.

Gehen Zähne verloren, baut sich der Kieferknochen mit der Zeit ab, da er seine Funktionalität durch die fehlende Belastung verliert. Die geringe Restknochenhöhe oder –breite, die nach einer längeren Zahnlosigkeit dann noch vorhanden ist, reicht in der Regel nicht mehr aus, um das erfolgreiche Einwachsen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen zu gewährleisten.

Zahnsanierung Wuppertal

Werden die regelmäßig vorgesehen Termine beim Zahnarzt über einen längeren Zeitraum oder sogar Jahre hinweg, beispielsweise auch aufgrund von Zahnarztangst, nicht in Anspruch genommen, entstehen in der Regel Zahnschäden oder entzündliche Zahnerkrankungen, die sogar den Halt der natürlichen Zähne gefährden können. Im Rahmen einer Zahnsanierung in Wuppertal helfen wir Ihnen die Ästhetik und Funktionalität Ihrer Zähne wiederherzustellen. (mehr …)

Kinderzahnarzt Wuppertal

Parodontitis Wuppertal

Unter Parodontitis versteht man die Entzündung des Zahnhalteapparates, welcher sich aus Zahnfleisch, Kieferknochen, Wurzelzement und Wurzelhaut zusammensetzt. Eine solche Entzündung kann vielfältige Ursachen haben und kann unbehandelt zu Zahnverlust oder einer Blutvergiftung führen. (mehr …)

Wurzelbehandlung Wuppertal

Gelangen Bakterien beispielsweise aufgrund eines Zahnunfalls, eine undichte Zahnfüllung oder Karies ins Zahninnere, kann dies eine Entzündung der Zahnnerven, die sogenannte Wurzelentzündung verursachen. Solch eine Entzündung kann sich über die Zahnwurzel hinaus bis hin zum Kieferknochen ausbreiten und in einigen Fällen sogar zum Zahnverlust führen. Um dies zu verhindern ist schnelles Handeln gefragt. In unserer Praxis in Wuppertal führen wir Wurzelbehandlungen durch und geben dabei stets unser Bestes, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. (mehr …)

Craniomandibuläre Dysfunktion – CMD Wuppertal

Als Ansprechpartner für CMD in Wuppertal, steht Ihnen Herr Dr. Razavi jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine Erfahrungen in diesem Bereich, kann er Ihnen effektiv dabei helfen, eine vorliegende Kieferfehlstellung zu behandeln.

Als craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, bezeichnet man die Fehlregulation der Kiefergelenke und der damit verbundenen Muskulatur. Da die Symptome von CMD sehr vielseitig ausfallen können, wird die Erkrankung oftmals nicht direkt mit dem Kiefer in Verbindung gebracht. Mögliche Beschwerden können sein: (mehr …)

Six_Month_Smile

Kieferorthopädie Wuppertal

Da uns die Zahngesundheit und die Ästhetik der Zähne unserer Patienten sehr am Herzen liegen, bieten wir Ihnen in unserer Praxis neben zahlreichen zahnmedizinischen Behandlungen auch unterschiedliche Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Kieferorthopädie an.

Die Kieferorthopädie stellt ein Spezialgebiet innerhalb der Zahnmedizin dar, welches sich mich der Vorbeugung, Erkennung und Korrektur von Fehlstellungen der Kiefer bzw. der Zähne beschäftigt. (mehr …)

Unsichtbare Zahnspange in Wuppertal

Ein sorgloses und strahlendes Lächeln wirkt attraktiv und sympathisch – Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach kieferorthopädischen Behandlungen für Erwachsene stetig steigt. Durch unserer spezielle unsichtbare Zahnspange, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Wuppertal die Möglichkeit, Ihre Zahnfehlstellung komfortabel und vor allem unauffällig zu korrigieren. (mehr …)

Kinderzahnarzt Wuppertal

Kinderzahnheilkunde

Im Rahmen der einfühlsamen Kinderzahnheilkunde empfangen wir unsere kleinen Patienten in einem besonderen Ambiente. Unser Kinderzimmer Zoo lässt keine Wünsche offen. Von der Farbgebung bis zur Behandlungsliege ist alles kinderfreundlich eingerichtet.  (mehr …)

Behandlung von Angstpatienten (Zahnarztangst) Wuppertal

Sie sind nicht allein! Über die Hälfte aller Menschen in Deutschland leiden unter Zahnarztangst und meiden somit oft den regelmäßig vorgesehenen Termin in der Zahnarztpraxis. Dies hat in der Regel eine drastische Verschlechterung der Zahn- und Mundgesundheit zur Folge. Als Zahnarzt für Angstpatienten in Wuppertal hilft Ihnen unser qualifiziertes und geschultes Team bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst.

Ästhetischer Zahnersatz (Veneers)

Veneers & Non-Präp-Veeners in Wuppertal

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen oder Blenden genannt, sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikfacetten, die auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne, selten auch der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen. (mehr …)

Lachgas

Lachgas-Behandlung in Wuppertal

sicher und effektiv

Als Ergänzung zur Behandlung in der Vollnarkose bieten wir Ihnen ab jetzt auch die Lachgassedierung in unserer Praxis an.

Lachgas (N2O) ist ein Sedativum und wird seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg in der Medizin eingesetzt. Die Lachgassedierung ist dank der modernen Apparaturen eine sehr sichere und komplikationsarme Methode.

Vollnarkose

Zahnbehandlung in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit der Zahnbehandlung unter Vollnarkose an. Die Narkose bzw. die Sedierung wird bei uns ausschließlich von unserer sehr erfahrenen Fachärztin für Anästhesie, Frau Dr. Dietz durchgeführt. Die Vollnarkose-Behandlung wird in der Regel für größere implantologische und chirurgische Eingriffe sowie bei Angstpatienten durchgeführt. (mehr …)

Metallfreie Füllungstherapie

Mit hochwertigen Kompositen (harter Kunststoff) lassen sich die Defekte und Läsionen im Zahn naturgetreu und sehr ästhetisch wieder konstruieren. Im Vergleich zu den metallhaltigen Füllungsmaterialien wie Amalgam haften die neuen Kunststoff-Materialien an der Zahnoberfläche.

Luxuszimmer

Halb-stationärer Aufenthalt im Luxuszimmer

Falls Sie einen längeren Anfahrtsweg haben oder aber, wenn Sie nach längeren chirurgischen Eingriffen noch ein paar Stunden bei uns verbringen möchten, haben Sie die Möglichkeit, in unserem schön eingerichteten Aufenthaltszimmer kostenlos zu übernachten. (mehr …)

Ratenzahlung bei Ihrem Zahnarzt in Wuppertal