Zahnärztliche Prophylaxe in Wuppertal

Viele Zahnschäden lassen sich vermeiden, wenn zusätzlich zur täglichen Zahnpflege prophylaktische Behandlungsangebote bei Ihrem Zahnarzt in Wuppertal in Anspruch genommen werden. Das Risiko für die häufigsten Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis lässt sich hierdurch stark senken. Idealerweise erfolgen die ersten prophylaktischen Maßnahmen bereits im Milchzahngebiss, damit sich die heranwachsenden Zähne bestmöglich entwickeln können.

Mit individuell zugeschnittenen prophylaktischen Behandlungen im Kindes- und Jugendalter können wir einen großen Beitrag zu lebenslanger Zahn- und Mundgesundheit leisten. Einer der wichtigsten Bausteine der Prophylaxe beim Zahnarzt ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir sämtliche bakteriellen Beläge von Ihren Zähnen entfernen. In der Regel genügt es, die Professionelle Zahnreinigung ein- bis zweimal jährlich vornehmen zu lassen. Wenn Sie einen Zahnarzt für Prophylaxe in Wuppertal suchen, sind wir gerne für Sie da.

Prophylaxe beim Zahnarzt

• Individuelle Prophylaxe für Kinder und Jugendliche unterstützt die bestmögliche Zahnentwicklung
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Früherkennung von Zahnerkrankungen

Grundsätzlich ist das Einhalten der regelmäßigen Kontrolltermine in der Zahnarztpraxis die wichtigste Prophylaxe gegen Zahnschäden. Bei gründlicher heimischer Zahnpflege reicht es in den meisten Fällen aus, etwa einmal im Jahr die Zähne untersuchen zu lasen. Zusätzlich hierzu bietet die moderne Zahnmedizin zahlreiche prophylaktische Behandlungsoptionen, darunter auch unkomplizierte Tests zur Früherkennung und Risikoermittlung für gefährliche Zahnerkrankungen.

Die gesunde Zahnentwicklung

Bereits die Milchzähne sollten gewissenhaft gepflegt werden, da sie den Grundstein für das bleibende Gebiss legen. Eine oftmals sinnvolle prophylaktische Maßnahme für Kinderzähne ist die Versiegelung der Fissuren in den heranwachsenden Backenzähnen. Auch zum Abschluss einer Professionellen Zahnreinigung, die bis ins hohe Alter hinein regelmäßig durchgeführt werden kann, können die Zähne durch schützende Versiegelungen vor Krankheitserregern geschützt werden.

Wir sind für Sie da

Wir möchten, dass Ihre Zähne so gesund und schön wie möglich sind. Vereinbaren Sie unter 0202 4469111 oder online einen Termin, um sich in unserer modernen Zahnarztpraxis für Prophylaxe in Wuppertal behandeln und beraten zu lassen.